Facebook Is Watching You

Facebook Is Watching You

745
0
TEILEN

Der Facebook Messenger ist praktibal. Einfach mal mit Freunden kurz chatten und Nachrichten verschicken. Aber jetzt wissen wir, dass Facebook auch genau weiss, wo wir uns aufhalten.

Das alleine ist ja noch nicht schlimm. Aber das Ansammeln dieser Daten ist kritisch. Denn Facebook weiss besser – wahrscheinlich besser als sie selber – wo sie sich wann aufgehalten haben. Diese Daten können an werbegierige Firmen verkauft werden.

Ob sich alle Nutzer über diesen Umsatz im klaren sind bleibt zu bezweifeln. Das scheint ein grundsätzlicher Trend zu sein. Hauptsache es hilft einem im Alltag die Kommunikation zu erleichtern. Dafür ist man bereit leichtfertig sensibelste Daten einem Unternehmen zur verfügung zu stellen, ohne wenn und aber. Man gibt seine eigene Mündigkeit auf und erlaubt Facebook mit diesen sensiblen Daten zu tun und zu lassen was es will.

Sollte Vertrauen tatsächlich soweit gehen. Wir wagen das zu bezweifeln. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT