Palästinensische Kinder werden Zuckerfest feiern!

Palästinensische Kinder werden Zuckerfest feiern!

836
0
TEILEN

Kinik, der Leiter des Pendant zum deutschen Roten Kreuz – Türk Kizilay, sagte, mit dem Schiff Lady Leyla werden Hilfgüter und Spielzeug für Kinder für das anstehende Zuckerfest nach Palestina gebracht

Der Leiter des Türk Kizilay Dr.Kerem Kinik teilte mit, dass neben Hilfsgütern auch Spielzeug an palästinensische Kinder überbracht werden. In Anbetracht des am 05.07.2016 anstehenden islamischen Zuckerfestes am Ende des Ramadan werde das für die Kinder ein doppeltes Fest geben.

Video-Dialog:
Mann:
Was möchtest mein Sohn
Kind:
Ich möchte dich etwas fragen, aber ich schäme mich
Mann:
Du brauchst Dich nicht zu schämen
Kind:
Ich habe seit 3 Tagen nicht gegessen. Könntest Du für meine kleinen Geschwister etwas zu essen geben? Nur für Heute, wenn es möglich ist.
Mann:
Oh Gott hilf uns, Mein Sohn, was soll ich dir sagen. Ich habe leider auch nichts.
Kind:
Wie lange wird das noch dauern?
Mann:
Ich weiss es leider nicht!

 

Nach der Unterzeichnung der Vereinbarung zwischen der Türkei und Israel schickt nun das Türk Kizilay das erste Schiff mit Hilfsgütern nach Palestina. Die Lady Leyla wird am Morgen am Freitag den 01 Juli von Hafen in Mersin in Richtung Ashdod ablegen.

Kinik betonte, dass mit dem Schiff etwa 11 Tonnen Hilfsgüter nach zum Gaza Streifen überbracht werden. „Wir sind in einer angenehmen Hektik. Das Schiff ist nun am Hafen in Mersin und hat damit begonnen die Güter zu laden. Wir versuchen die Güter bis zum Zuckerfest überreichen zu können. Diese erste Hilfeleistung wird auch die Tür für weitere Hilfsleistungen öffen.“

Spielzeug für Kinder des Gaza Streifens

Mit den Hilfgütern zusammen werden für ca. 100.000(!) Kinder Kleidung, 10.000 Pakete Spielzeug aber auch Schuhe übergeben. „Die Verteilung wird durch das Türk Kizilay durchgeführt werden. In Jerusalem als auch in Gaza haben wir jeweils Niederlassungen mit ständiger Besetzung. Unsere eigene Belegschaft wird die Waren vom Hafen über Land nach Gaza bringen. Die Hilfgüter werden direkt an bedürftige Familien übergeben werden. Die bedürftigen Familien wurden in Zusammenarbeit mit dem palestinensischen Kizilay zusammen ermittelt.

In den Hilfgütern befinden sich auch Reis und Zucker.

Ein Transport der Menschlichkeit wird am 01 Juli am Ashdod Hafen ankommen

Die humanitäre Hilfe wird mit dem Schiff Lady Leyla innerhalb von 30 Stunden von Mersin am Hafen Ashdod ankommen. Die gesamte Logistik wird überwacht und kontrolliert durchgeführt werden.