Bild(ungs) Lücke!

Bild(ungs) Lücke!

259
0
TEILEN

Die Bild Zeitung zeigt erneut, wie wenig Sie von unterschiedlichen Kulturen versteht

Wer das Verhalten im Fernsehen gesehen hat und der türkischen Sprache und Kultur mächtig ist, weiß unmissverständlich, dass der türkische Präsident das Mädchen getröstet hat.

Es ist eine andere Frage, ob ein kleines Mädchen in Soldatenuniform auftreten sollte und ob man die Inhalte der Ansprache befürwortet oder nicht. In diesen Punkten unterschiedlicher Meinung zu sein, ist sicherlich legitim. Aber zu behaupten, er würde das Mädchen zurechtweisen, ihr Befehle erteilen und maßregeln, zeigt, dass der Autor entweder keine Ahnung von der türkischen Kultur hat, oder Zwietracht sähen möchte.

Jede Kultur hat so seine Eigenheiten, auch die Deutsche Kultur. Und das ist gut so. Keiner möchte einen Einheitsbrei, bei dem alle gleich geschaltet sind. Durch die Unterschiede identifizieren sich Menschen in unterschiedlichen Gesellschaften. Das scheinen unsere Kollegen von der Bild Zeitung mal wieder nicht wirklich verstanden zu haben oder es bewusst zu verbreiten. Nicht zu verstehen ist kein Verbrechen. Bewusst Unruhe in eine Gesellschaft zu bringen hingegen sehr wohl!

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT