Anzeigen

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Mediadaten Tagesjournal24


1. Anzeigentarife
Grundpreis

1/1 Seite € 509,– pro Monat
1/2 Seite hoch oder quer € 327,– pro Monat
1/4 Seite hoch oder quer € 214,– pro Monat

2. Zahlung 
Alle Preise gelten zzgl. ges. MwSt. Die Anzeigenrechnung ist sofort nach Erhalt rein netto fällig. Bei Vorauskasse 3 % Skonto. 
Falls Rabatte vorgesehen, gelten diese für das Kalenderjahr und werden jährlich neu berechnet.

3. Private Gelegenheitsanzeigen: 
Private Gelegenheitsanzeigen werden zum Sondertarif von € 0,50 (inkl. ges. MwSt.) pro gedrucktem Millimeter bei einer Breite von 90 mm berechnet. 
Anzeigen, die auf eine gewerbliche Leistung (z.B. entgeltpflichtige Dienstleistungen, Stellenangebote, Immobilienanzeigen etc.) verweisen oder enthalten, gelten nicht als private Gelegenheitsanzeigen.

4. Datenübernahme: 
Betriebssystem Windows 2000, XP. Programme: Corel Draw! (Versionen 3-12), PageMaker bis 7.01, .pdf- oder .eps-Dateien. Versand über eMail – geschlossene Dateien, Text in Kurven umgewandelt; Vergleichsausdruck als Ausdruck oder Fax mitgesendet.

Farbige Anzeigen sind natürlich ebenfalls möglich.

5. Stand der Preisliste: 
Nr. 1 vom 01.01.2014. Anzeigenaufträge werden ausschließlich nach unseren Geschäftsbedingungen abgewickelt.

Geschäftsbedingungen

Bei Änderungen der Anzeigenpreise gelten die neuen Bedingungen auch für die laufenden Aufträge, und zwar bei Preissenkungen sofort, bei Preiserhöhungen einen Monat später. Auf den jeweils gültigen Tarif wird im Impressum der Zeitschrift hingewiesen.

1. Die Agentur Mediawirt behält sich nach freiem Ermessen vor, Anzeigenaufträge anzunehmen oder abzulehnen. Bei Anzeigenabschlüssen behält sich die Agentur Mediawirt die Annahme oder Ablehnung einzelner Anzeigentexte vor. Sie kann die Annahme oder Ablehnung auf die Anwendung einheitlicher Grundsätze wegen des Inhaltes, der Herkunft oder der technischen Form der Anzeige stützen. Auch bei Anzeigenaufträgen, die von Verlagsvertretern oder von sonstigen Annahmestellen vorgenommen werden, steht der Agentur ProMotion das Recht der Ablehnung zu. Die Ablehnung wird dem Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt. – Fest erteilte Aufträge können nicht abbestellt werden, auch nicht, wenn die innere Einteilung, die Ausstattung, der Umfang, der Titel oder die Besitzverhältnisse der Plattform/Zeitschrift geändert werden oder wenn einzelne Anzeigenvorlagen gemäß Satz 2 von der Agentur Mediawirt abgelehnt worden sind.

2. Für rechtzeitige Lieferung des Anzeigentextes hat der Werbungtreibende Sorge zu tragen. Die Kosten für Entwürfe, Reinzeichnungen usw. sind in den Anzeigenpreisen nicht enthalten. Erstellt die Agentur Mediawirt eigene Entwürfe oder Vorlagen im Kundenauftrag, so verbleiben alle Rechte daran bei der Agentur Mediawirt. Die Nutzung dieser Entwürfe oder Vorlagen in anderen Druckerzeugnissen bedarf der schriftlichen Genehmigung der Agentur Mediawirt. Weitere Exemplare von Druckvorlagen werden  gegen Erstattung der Herstellkosten angefertigt. Soweit der Auftraggeber also die Druckunterlagen nicht zur Verfügung stellt, übernimmt er die Kosten für die Beschaffung. Werden vom Auftraggeber zur Anzeigenerstellung Fotos, Bilder, Logos oder Bildmotive zur Verfügung gestellt, so ist dieser für die Rechtmäßigkeit der Verwendung verantwortlich. Alle Druckunterlagen werden längstens bis zu 2 Monaten nach Auftragserfüllung aufbewahrt.

3. Für Fehler aus telefonischen, fernschriftlichen, elektronischen  oder ISDN-Übermittlungen jeder Art sowie für die Richtigkeit von Übersetzungen von Anzeigentexten übernimmt die Agentur Mediawirt keinerlei Haftung, ein Vergleichsabzug ist zur Kontrolle immer mitzuliefern. Bei elektronischer Datenübermittlung ist darauf zu achten, daß die Texte in Kurven umgewandelt sind oder die entsprechenden Schriften mitgeliefert werden.

4. Die Einschaltung der Anzeigen erfolgt fortlaufend von den nächsterreichbaren Ausgaben ab, falls nichts anderes vereinbart ist. Verschiebungen der Erscheinungsdaten aus technischen oder anderen Ursachen behält sich die Agentur ProMotion vor. Für die Aufnahme von Anzeigen an bestimmten Plätzen oder in bestimmten Nummern wird keine Gewähr übernommen. Enthalten Anzeigenaufträge trotzdem Platzvorschriften, so gilt der Anzeigenauftrag an sich unter allen Umständen als verbindlich erteilt, auch wenn den Vorschriften nicht entsprochen werden kann. Für angenommene Platzvorschriften werden die tariflichen Sätze berechnet. Der Ausschluß von Mitbewerbern ist nicht möglich.

5. Die Agentur Mediawirt gewährleistet die drucktechnisch zeitbedingt bestmögliche Wiedergabe der Anzeige. Reklamationen aller Art sind spätestens 14 Tage nach Anzeigenabdruck oder Rechnungsdatum zu erheben. Können Mängel an den Druckunterlagen nicht sofort erkannt werden, sondern stellen sie sich erst beim Druck heraus, so hat der Auftraggeber bei ungenügendem Abdruck keine Ansprüche. Im übrigen hat der Auftraggeber bei ganz oder teilweise unleserlichem, unrichtigem oder unvollständigem Abdruck der Anzeige Anspruch auf angemessenen Ersatz in Form von unberechnetem, zusätzlichem Anzeigenraum in dem Ausmaße, in dem der Zweck der Anzeige beeinträchtigt wurde. Weitergehende Haftungen für die Agentur ProMotion sind ausgeschlossen. Fehlende oder fehlerhaft gedruckte Kontrollangaben ergeben keinen Anspruch für den Auftraggeber.

6. Probeabzüge werden nur auf ausdrücklichen Wunsch geliefert. Der Auftraggeber trägt die Verantwortung für die Richtigkeit der zurückgesandten Probeabzüge. Sendet der Auftraggeber den ihm rechtzeitig übermittelten Probeabzug nicht fristgemäß zurück, so gilt die Genehmigung zum Abdruck als erteilt.

7. Die Kontrolle über fristgemäßen Abruf des Auftrages ist Sache des Bestellers. Die Agentur Mediawirt haftet nicht für Auftragsüberschreitungen, die durch den Besteller veranlaßt werden.

8. Anzeigenaufträge sind im Zweifel innerhalb eines Jahres nach Vertragsabschluß durchzuführen. Die Veröffentlichung der Anzeige erfolgt im Zweifel gleichmäßig auf die Abnahmezeit verteilt.

Die in der Anzeigenpreisliste bezeichneten Nachlässe werden nur für die innerhalb eines Jahres in einer Druckschrift erscheinenden Anzeigen eines Werbungtreibenden gewährt. Die Frist beginnt mit dem Erscheinen der ersten Anzeige, wenn nicht bei Vertragsabschluß schriftlich ein anderer Beginn vereinbart worden ist.

Werden innerhalb eines Jahres weniger Anzeigen als vereinbart abgenommen, so ist die Agentur Mediawirt berechtigt, den Unterschied zwischen dem gewährten und dem der tatsächlichen Abnahme aufgrund der Preisliste entsprechenden Nachlaß nachzuberechnen. Werden in einem Jahr mehr Anzeigen als vereinbart abgenommen, wird der entsprechende Nachlaß ab der nächsterreichbaren Ausgabe auf den Anzeigenpreis angerechnet. Die in der Preisliste angegebenen Nachlässe können jedoch nicht überschritten werden.

9. Die Werbungsmittler und Werbeagenturen sind verpflichtet, sich in ihren Angeboten, Verträgen und Abrechnungen mit den Werbungtreibenden an die Preislisten der Agentur Mediawirt zu halten. Vermittlerprovision (AE) wird nur dann gewährt, wenn alle Vorleistungen von dem Werbemittler selbst erbracht werden. Die gewährte Mittlervergütung darf an die Auftraggeber weder ganz noch teilweise weitergegeben werden. Sind Beratungs-und/oder Satz- bzw. Reproleistungen notwendig,werden diese vor Abzug der AE-Provision auf den Anzeigenpreis aufgeschlagen.

10. Durch höhere Gewalt, Streik, Aussperrung oder Betriebsstörungen begründete zeitweilige Unterbrechung der Anzeigenveröffentlichung entbindet nicht vom Vertrag. In solchen Fällen verlängert sich die vereinbarte Abnahmezeit entsprechend. Die Forderung von Schadenersatz bleibt ausgeschlossen.

11. Wird ein Auftrag ganz oder teilweise aus Gründen nicht erfüllt, die die Agentur Mediawirt nicht zu vertreten hat, so ist der Auftraggeber gleichwohl verpflichtet, den vollen Anzeigenpreis zu bezahlen. Die entsprechende Restrechnung die ggf. zunächst auch nur für einen Teilbetrag erstellt werden kann, ist unabhängig davon, ob die gesamte Abnahmezeit bereits abgelaufen ist, zur Zahlung gemäß Ziffer 16, Absatz 2, fällig.

12. Die Abtretung der Ansprüche aus dem Anzeigenvertrag durch den Besteller ist nicht zulässig.

13. Bei Ziffernanzeigen übernimmt die Agentur Mediawirt keine Haftung für die Verwahrung und rechtzeitige Weitergabe der Angebote. Einschreibebriefe und Eilbriefe auf Ziffernanzeigen können nur auf dem normalen Postweg weitergeleitet werden. Die Agentur Mediawirt behält sich im Interesse und zum Schutz des Auftraggebers das Recht vor, die eingehenden Angebote zur Ausschaltung von Mißbrauch des Zifferndienstes zu Prüfzwecken zu öffnen. Zur Weiterleitung von geschäftlichen Anpreisungen und Vermittlungsangeboten ist die Agentur Mediawirt nicht verpflichtet. Die Eingänge auf Ziffernanzeigen werden vier Wochen aufbewahrt. Zuschriften, die in dieser Frist nicht zugestellt werden können, werden vernichtet. Wertvolle Unterlagen sendet die Agentur Mediawirt zurück, ohne dazu verpflichtet zu sein.

14. Die Agentur Mediawirt liefert nach Erscheinen der Anzeige keinen Beleg sondern schickt einen Link. Kann ein Beleg nicht mehr beschafft werden so tritt an seine Stelle eine Aufnahmebescheinigung der Agentur ProMotion.

15. Die Berechnung erfolgt nach Seitenanteilen, bei privaten Gelegenheitsanzeigen nach der tatsächlichen Abdruckhöhe, nach der jeweils gültigen Preisliste.

16. Falls der Auftraggeber nicht Vorauszahlung leistet, wird die Rechnung nach Erscheinen der belegten Ausgabe erteilt.

Die Rechnung ist innerhalb der aus der Preisliste ersichtlichen Frist rein netto zu bezahlen, sofern nicht Vorauszahlung vereinbart ist.

17. Bei Zahlungsverzug werden Zinsen sowie die Einziehungsosten berechnet. Die Agentur Mediawirt kann die weitere Ausführung des Auftrages bis zur Bezahlung zurückstellen, auch Vorauskasse verlangen. Bei Konkurs wird der Gesamtbetrag für noch abzunehmende Anzeigen auch im Falle des § 17 Abs. 2 KO sofort fällig. Der bewilligte Nachlaß fällt bei Konkurs, Zwangsvergleich oder im Falle einer Klage weg.

18. Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag und die Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen im übrigen wirksam.

19. Die Agentur Mediawirt speichert die im Verkehr mit den Geschäftspartnern relevanten Daten zwecks Verarbeitung in automatisierten Verfahren.

20. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Aufträge ist ohne Rücksicht auf die Höhe des Betrages Kirchheim unter Teck.

21. Stand: 01.01.2014. Alle vorherigen Preislisten verlieren damit ihre Gültigkeit.